Unser Aufsichtsrat

Foto von Mike Ettling, Chief Executive Officer von Unit4

Mike Ettling

Chief Executive Officer

Ich bin CEO, Investor, Erbauer von Weltklasse-Teams, Verfechter der Vielfalt und kontinuierlicher Lerner, und mich begeistern Menschen. Von meiner ersten Führungsrolle bei den Pfadfindern bis hin zu Führungspositionen in der Technologiebranche drehte sich meine Karriere darum, Menschen zu fördern, zu motivieren und zu befähigen. Ich bin zu Unit4 gekommen, um den Markt für unseren einzigartigen Ansatz in Bezug auf Unternehmenstechnologie genauso zu begeistern, wie ich selbst begeistert bin. Wir bauen Systeme, die die Art und Weise verändern, wie Menschen Arbeit empfinden, und die Auswirkungen werden enorm sein.

Außerhalb der Arbeit bin ich Familienvater, Liverpool-Fan und stolzer Südafrikaner.

Foto von Gordon Stuart, Finanzvorstand von Unit4

Gordon Stuart

Chief Financial Officer

Ich habe in einer Vielzahl von Unternehmen gearbeitet, die globale Märkte bedienen, und bin der festen Überzeugung, dass Finanzen für das Einläuten von Veränderungen von entscheidender Bedeutung sind. Die Führungsverantwortlichkeiten und -chancen des CFOs sind über die Verwaltung der Finanzen, die Messung der Leistung und die Bereitstellung von Berichten hinausgewachsen. Ich habe früh gelernt, dass ein ganzheitliches Verständnis von Unternehmen und der Branche für Wachstum und Erfolg unerlässlich ist.

Ich verbringe meine Freizeit mit meiner Familie und schaue und treibe Sport. Bei einigen Sportarten bin ich erfolgreicher als bei anderen.

LinkedIn-Symbol

Foto von Léo Apotheker, Vorstandsvorsitzender von Unit4

Léo Apotheker

Vorstandsvorsitzender
(Ernennung 2014)

Ich habe 29 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche, da ich eine Leidenschaft für Software sowie deren positive Auswirkung auf die Gesellschaft insgesamt und insbesondere auf Unternehmen und Menschen habe.

Ich wurde 2016 Vorstandsvorsitzender bei Unit4 und bin derzeit Vorsitzender von Syncron AB in Schweden.

Ich habe auch Positionen als stellvertretender Vorsitzender und leitender Direktor der Schneider Electric SE sowie als nicht geschäftsführender Direktor bei P2, Nice Systems Inc, MercuryGate und Taulia inne. Ich bin der ehemalige Präsident und CEO der Hewlett-Packard Corporation und der ehemalige CEO von SAP.

Foto von Chris Ouwinga, Vorstandsmitglied von Unit4 und stellvertretender Vorsitzender

Chris Ouwinga

Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender
(Ernennung 2013)

Ich war mein ganzes Leben lang ein Unternehmer in der Softwareindustrie. Ich war 1980 Mitbegründer von Unit4, leitete das Unternehmen mehr als 30 Jahre als CEO und trat nach der Übernahme dem Vorstand bei, um das weitere Wachstum und den Erfolg von Unit4 zu unterstützen. Ich bin auch langjähriges Vorstandsmitglied des NL ICT-Branchenverbandes, der das globale Profil der niederländischen Softwareindustrie unterstützt. Darüber hinaus investiere ich in und unterstütze Technologie-Start-ups im Bereich Software und Biotechnologie sowie in mehreren anderen Branchen in Europa.

Abgesehen von meiner Familie konzentrieren sich meine persönlichen Interessen auf die vielen Aspekte der technologischen Entwicklung und ihre tiefgreifenden Auswirkungen auf unsere Welt.

Foto von Hervé Couturier, Non-Executive Director

Hervé Couturier

Non-Executive Director
(Ernennung 2019)

Ich bin studierter Ingenieur von Herzen. Kein Wunder also, dass ich eine Karriere als Ingenieur begonnen habe, die mich von der Entwicklung von Fortran-Code für IBM (ja, das ist lange her) zur Leitung bedeutender Forschungs- und Entwicklungsteams bei SAP und Amadeus (vor nicht allzu langer Zeit) geführt und jetzt zum strategischen Partner für B2B-Softwareunternehmen gemacht hat. Ich habe es immer genossen, Probleme zu lösen, und die interessantesten beziehen sich auf die Abstimmung zwischen Menschen, Strategie und Technologie.

Wenn ich nicht arbeite, segle ich mit meiner Familie und Freunden auf meinem Boot um die Welt. Tatsächlich arbeite ich manchmal auch von meinem Boot aus – das ist der Vorteil (manche würden sagen Nachteil) der modernen Technologie.

 

Foto von Adam Hale, nicht geschäftsführender Direktor

Adam Hale

Non-Executive Director
(Ernennung 2018)

Ich habe meine Karriere damit verbracht, geschäftliche Veränderungen durch Menschen und Technologie voranzutreiben. Ich versuche Unternehmen dabei zu helfen, durch klare Zielvorgaben, Fokus, Kundenerfolg und das beste Team Marktführer zu werden. Ich möchte, dass alles von hoher Qualität, wirkungsvoll und unverwechselbar ist. Ich bin dem Vorstand beigetreten, da Unit4 die Möglichkeit hat, der weltweite Softwareführer zu werden und mittelständischen Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Mitarbeiter, Finanzen, Projekte und Pläne zu helfen.

Außerhalb der Arbeit haben mich zwei Dinge weitgehend bei Verstand gehalten: meine Familie und das Fahrradfahren.

Foto von Douglas Hallstrom, Non-Executive Director

Douglas Hallstrom

Non-Executive Director
(Ernennung 2020)

Ich bin ein leidenschaftlicher Technologieinvestor und verfolge die Softwareindustrie. Bei Enterprise Tech geht es zunehmend darum, Unternehmen dabei zu helfen, großartige Mitarbeitererfahrungen zu schaffen, und ich freue mich sehr über die Strategie und die Bemühungen von Unit4, diesen Trend voranzutreiben.

Ich bin seit 2014 bei Advent International und unterstütze unsere Tech-Investment-Aktivitäten in Europa. In den Jahren 2017-18 war ich in operativen Funktionen bei Unit4 tätig, daher kenne ich das Unternehmen gut.

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Triathlet, Hip-Hop-Fan und Autoenthusiast!

Foto von Liliana Solomon, Non-Executive Director

Liliana Solomon

Non-Executive Director
(Ernennung 2019)

Meine Karriere im Technologiebereich bei den weltweit größten Telekommunikationsunternehmen wie der Deutschen Telekom und Vodafone hat mir gezeigt, wie wichtig gute Führung und effektive Teamarbeit sind.

Ich habe auf fünf Kontinenten als CFO eines PE-eigenen Unternehmens, der Awaze Group, Europas führender Ferienvermietungsgruppe, und in Vorstandspositionen unteranderem bei der Scout24 AG und der Metro AG gearbeitet. Vor Awaze war ich CFO von zwei PE-gestützten Unternehmen, Arqiva und Unify.

Ich bin mehrsprachig, spreche fließend Englisch, Deutsch, Französisch und Rumänisch und bin begeisterte Tennisspielerin. Innerhalb des Unit4-Vorstands leite ich den Prüfungsausschuss.

Foto von Fred Wakeman, Non-Executive Director

Fred Wakeman

Non-Executive Director
(Ernennung 2014)

Ich habe meine Karriere im Private Equity-Bereich verbracht und in aufregende Dienstleistungs- und Technologieunternehmen in Europa und den USA investiert. Als Managing Partner bei Advent International möchte ich in branchenführende Unternehmen mit nachhaltigen Wettbewerbspositionen und dem Potenzial zur Expansion in attraktive Endmärkte investieren. Unit4 ist ein Paradebeispiel, da das Unternehmen über die Vision, Produkte und Fähigkeiten verfügt, um Innovation und Erfolg für seine Kunden, Partner und Mitarbeiter voranzutreiben.

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für den Motorsport. Wenn ich also keine Zeit mit meiner Familie verbringe, fahre ich Sportwagen der 1950er und 60er Jahre auf Rennstrecken in Großbritannien und Europa (oder bezahle die Rechnungen, um sie zu reparieren!).

Treffen Sie unser Führungsteam

Wir möchten Ihnen die Menschen vorstellen, die unsere Teams leiten, während wir daran arbeiten, unser Engagement für die Optimierung der Mitarbeitererfahrung umzusetzen.

Ein Teil des Unit4 Corporate U wird angezeigt

Warum Unit4

Entdecken Sie die Vorteile der Transformation Ihrer Unternehmenssoftware für die Mitarbeitererfahrung. So sollte sich Arbeit anfühlen.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink SoftwarePowered By OneLink

Meet our Board of Directors

Photo of Mike Ettling, Unit4 Chief Executive Officer

Mike Ettling

Chief Executive Officer

I’m a CEO, Investor, builder of world-class teams, champion of diversity and continuous learner, and I’m passionate about people. From my first leadership role in the Boy Scouts, to exec positions in the tech industry, my career has revolved around elevating, engaging and enabling people. I joined Unit4 to get the market as excited in our unique approach to enterprise tech as I am. We’re building systems that change how people experience work, and the impact will be huge.

Outside of work I’m a family man, a Liverpool supporter, and a proud South African.

photo of Gordon Stuart, Unit4 Chief Financial Officer

Gordon Stuart

Chief Financial Officer

I’ve worked across a diverse range of businesses serving global markets and truly believe that finance is critical to leading change. The CFO’s leadership responsibilities and opportunities have grown beyond managing finances, measuring performance and delivering reports. I learned early on that a holistic understanding of the business and industry is essential to driving growth and success.

I spend my discretionary time with my family and watching and playing sports – some more successfully than others.

LinkedIn icon

photo of Léo Apotheker, Chairman of the Unit4 Board

Léo Apotheker

Chairman of the Board
(Appointed 2014)

I have 29 years' experience in the technology industry as I have a passion for software, its beneficial impacts on society at large and in particular on businesses and people.

I became Chairman of the Unit4 Board in 2016, and am currently Chairman of Syncron AB in Sweden.

I also hold positions as Vice Chairman and Lead Director for Schneider Electric SE, and as Non-Executive Director at P2, Nice Systems Inc, MercuryGate and Taulia. I am the former President and CEO of Hewlett-Packard Corporation, and the former CEO of SAP.

photo of Chris Ouwinga, Unit4 Board member and Vice Chairman

Chris Ouwinga

Board member and Vice Chairman
(Appointed 2013)

I have been an entrepreneur in the software industry all my life. I co-founded Unit4 in 1980, led as CEO for more than 30 years and joined the board after acquisition, to help Unit4’s continuing growth and success. I am also a long-time board-member of the NL ICT industry association, which supports the global profile of the Dutch software industry. In addition, I invest in and help technology start-ups in the software and biotech space, as well as in several other industries in Europe.

Aside from my family, my personal interests are centered around the many aspects of technological development and their profound impact on our world.

Photo of Hervé Couturier, Non-Executive Director

Hervé Couturier

Non-Executive Director
(Appointed 2019)

I am an engineer by heart and by education. So, no surprise that I’ve embraced an engineering career, which took me from developing Fortran code for IBM (yes, that was long ago), to leading significant R&D teams at SAP and Amadeus (not so long ago), and now acting as a strategic partner for B2B software companies. I’ve always enjoyed solving problems, and the most interesting ones are related to the alignment between people, strategy and technology.

I sail around the world with family and friends on my boat, when I’m not working. In fact, sometimes, I also work from my boat – that’s the benefit (some would say drawback) of modern technology.

 

Photo of Adam Hale, Non-Executive Director

Adam Hale

Non-Executive Director
(Appointed 2018)

I have spent my career driving business change through People and Technology. I try to help businesses to be market leaders through having clarity of purpose, focus, customer success and the best team. I want everything to be high quality, impactful & distinctive. I joined the board as Unit4 has an opportunity to become the global software leader, helping mid-market companies to manage their People, Finances, Projects & Plans.

Outside work, two things have kept me relatively sane: my family and riding a bike.

Photo of Douglas Hallstrom, Non-Executive Director

Douglas Hallstrom

Non-Executive Director
(Appointed 2020)

I am a passionate technology investor and student of the software industry. Enterprise tech is increasingly about helping organizations create great people experiences, and I’m very excited about Unit4’s strategy and efforts to help lead this trend.

I joined Advent International in 2014 and help drive our tech investment activities in Europe. In 2017-18 I worked in operating roles at Unit4, so I know the company well.

In my spare time I’m an avid triathlete, hip hop music fan, and car enthusiast!

Photo of Liliana Solomon, Non-Executive Director

Liliana Solomon

Non-Executive Director
(Appointed 2019)

My career in the tech sector, working with the world’s largest telecoms organizations including Deutsche Telekom and Vodafone, has taught me the importance of great leadership and effective teamwork.

I’ve worked on five continents as the CFO of a PE-owned company, the Awaze Group, Europe's Leading Vacation Rentals Group and in supervisory board positions including Scout24 AG and Metro AG. Prior to Awaze, I was CFO of two PE-backed businesses, Arqiva and Unify.

I’m multi-lingual, fluent in English, German, French and Romanian and a keen tennis player. Within the Unit4 Board, I chair the Audit Committee.

photo of Fred Wakeman, Non-Executive Director

Fred Wakeman

Non-Executive Director
(Appointed 2014)

I’ve spent my career in private equity investing in exciting services and technology companies in Europe and the United States. As a Managing Partner at Advent International, I seek to invest in industry-leading businesses with sustainable competitive positions and the potential to expand in attractive end markets. Unit4 is a prime example, as the company has the vision, products and the capabilities to drive innovation and success for its customers, partners and employees.

I’ve always had a passion for motorsport. So, when I’m not spending time with my family, I can be found racing 1950’s and 60’s sports cars on circuits in the UK and Europe (or paying invoices to repair them!).

Meet our leadership team

We’d like to introduce you to the people who guide our teams as we work to deliver on our commitment to People Experience.

Part of the Unit4 corporate U is shown

Why Unit4

Discover the advantages of transforming your enterprise software People Experience. It’s how work should feel.